Häufige Fragen

Nicht verstecken, einfach fragen
  1. Warum sollte ich Urlaub für die Katz' bspw. einer Tierpension vorziehen?
    • eure Tiere bleiben in ihrer gewohnter Umgebung
    • gewohntes Futter und Einstreu
    • stressfrei für Tier und Tierbesitzer und der Transport von und zur Tierpension entfällt
    • eure Tiere werden liebevoll gepflegt und geschmust
    • durch unsere Internetseite wisst ihr jeden Tag, wie es eurem Liebling geht
    • (Teilzeit-)freigänger müssen nicht auf ihr Revier verzichten
    • kein Mitgliedsbeitrag wie bei Catsitting-Vereinen, ihr zahlt nur wenn wir euer/eure Tier(e) betreuen und auch nur für den Betreuungszeitraum und gewünschte Leistungen (alles wird vorher genau besprochen)
    • wir arbeiten mit einem Tiersittervertrag
    • keine Kosten um die Post abzubestellen
    • und es gibt noch viele weitere Vorteile...
  2. Betreut ihr NUR Katzen?
  3. - Nein, gerne kümmern wir uns auch um eure:
    Kaninchen, Frettchen, Hamster, Meerschweine, Mäuse, Schildkröten, Vögel, …
    Wir gehen immer verantwortungsvoll mit euren Tieren um, bilden uns ständig weiter und achten auf die tierische Körpersprache.
    Vielleicht können wir irgendwann mal einen Gassi-Service für Hunde anbieten, eine Urlaubsbetreuung bei euch zu Hause wäre allerdings nicht artgerecht, bitte wendet euch in diesem Fall an eine Tierpension eures Vertrauens.

  4. Welche Kosten entstehen für mich?
  5. Im Preis enthalten sind die Anfahrt von bis zu 5 km (ab Betreuer), alle Leistungen, wie z. B. Fellpflege, Fütterung, intensives Spielen und Kuscheln (Beschäftigen). Ein Besuch dauert i.d.R. 30 min oft auch länger. Die Preiskalkulation erfolgt vor der Betreuungszeit, so dass keine unangenehmen Überraschungen entstehen. Eine professionelle Tierbetreuung muss nicht teuer sein, gerne finden wir mit euch eine individuelle Übereinkunft. Bei Kleintieren setzt sich der Tagessatz aus dem Umfang der Betreuung und der Entfernung zusammen, deshalb schickt uns bitte bei der Anfrage auch gleich eure (ungefähre) Adresse und Details zur gewünschten Betreuung mit.

  6. Was passiert wenn mein Tier, während der Betreuuungszeit krank wird?
  7. Auf eine evtl. Krankheit oder andere Vorkommnisse, während eurer Abwesenheit wird gemäß unserem Tiersittervertrag reagiert, selbstverständlich werdet ihr in diesem Fall sofort kontaktiert. Im Allgemeinen wird das Tier dann zu eurem Haustierarzt gebracht.
    Dieser Fall ist bis jetzt ein einziges Mal eingetreten und ist bis auf einen Schrecken sehr gut ausgegangen. Den Tiersitter traf in diesem Fall selbstverständlich keine Schuld. Im Gegenteil, seiner schnellen Hilfe ist der glückliche Augang zu verdanken.

  8. Wie löse ich meinen Gutschein ein?
  9. Wenn ihr einen Gutschein von uns erhalten habt, dann werden wir diesen Wert automatisch bei der nächsten Betreuung vom Rechnungsbetrag abziehen. Sollten wir dies doch einmal nicht getan haben, bitten wir euch den Rechnungsbetrag selbstständig um den Gutscheinwert zu reduzieren und einen kurzen Vermerk in den Verwendungszweck der Überweisung aufzunehmen. Wir fertigen immer eine Kopie des Gutscheins für unsere eigenen Unterlagen an. Bitte beachtet, dass Gutscheine nicht übertragbar sind - möchtet ihr einen Gutschein verschenken dann fordert bitte einen Geschenkgutschein in beliebiger Höhe bei uns an. Eine Barauszahlung ist leider nicht möglich.

Liegt euch eine andere Frage auf dem Herzen?
Dann scheut euch nicht, wir antworten immer und freuen uns über euer Interesse.